Wir wollen unsere normalen Autos zurück

Motorraum Rekord E1 – hier findest Du alles

Der Rekord E war so ein Auto, der Omega A schon nur noch in Grenzen – heute baut sie nur noch Dacia: Einfache Autos.
Solche Autos, die ohne Schnickschnack auskommen, denen man aber dankbar ist. Die ersten beiden Jettas waren solche Wagen. Profan, aber nett. Autos, die Du keinem erklären musst.

Heute hat jeder Wagen diese lange Marketinggeschichte um sich herum – und die muss man irgendwie rechtfertigen, um in die Medien zu kommen. Da geht es dann manchmal eigentlich gar nicht mehr so recht um das Auto, sondern um die Plattformstrategien – und natürlich darum, dass der Wagen irgendeine präzise dimensionierte Zielgruppe hat, wie etwa „Freizeitorientierte Junge Familien, die sich mit Ihren KIndern sportlichen Freizeitaktivitäten widmen“.

Was mache ich eigentlich heute, wenn ich die Zielgruppe „fährt morgens uns abends zur Arbeit und im Sommer in den Urlaub“ repräsentiere?
Richtig – dann kaufe ich mir einen Dacia. Das habt ihr jetzt davon, Ihr Marketindepppen….

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.