Geschüttelt oder gerührt? Seh ich aus, als ob mich das interessiert?

Dieser vielleicht beste Satz aus allen Bond-Filmen stammt aus Casino Royal, dem radikalen Umbruch. Dem radikalen Umbruch? Vieles bleibt dann doch beim Alten, weil es eben british bleibt – aber doch hatten erst mal viele Leute Angst, dass es ihnen den Bond unter den Füßen wegzieht.
Dieses Phantom geht auch gerade in der LandRover Fangemeinde um. Der Landrover Defender droht zu verweichlichen – und das nach nicht einmal 70 Jahren! Bodenlos, fürwahr!

Landrover Defender
Hooka Hey. Nicht fragen, wo Du lang fahren sollst – nur nach dem Ziel fragen

Aber mal ganz klar: der LandRover Defender ist auch heute noch eine Ansage. Die beiden hier – Feuer und Eis auf Feurland – die haben doch wohlzu jeder zeit ihres Lebens für klare Verhältnisse gesorgt. Keine Typen, die sich vage und verschwommen ausdrücken.
nitribitt!Landrover Defender steht für Kompromisslosigkeit. Kompromisslosigkeit hat offensichtlich in unserer Gesellschaft keine allzu große Zielgruppe mehr.
Sich zu etwas bekennen – das ist nicht mehr in Mode. Und da reden wir nicht nur von Glaubensrichtungen, sondern vom Stellung beziehen und Einstellungen haben und diese auch zeigen – auch wenn der Chef eine andere hat.

Da kann man nur sagen: Ihr habt den Golf einfach verdient, ihr habt es nicht anders gewollt. Wer Autos mit Charakter will, der muss eben auch Kompromisse machen – das ist wie im echten Leben, wo auch nur Beziehungen mit Prostituierten ohne Folgen bleiben und alles andere eben Konsequenzen hat.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.